22.07.2018 |Panorama |

Diese Französin erobert Paris auf dem Drahtseil

Ein Jahr lang hat Tatiana-Mosio Bongonga für diesen Drahtseilakt geprobt. Begleitet wurde die Tänzerin bei dem atemberaubenden Kunststück über Montmartre von den Musikern des Orchestre de Chambre de Paris. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Politik

Elf Verletzte nach Polizeieinsatz in Ankerzentrum

11. Dez. 2018

In einem Bamberger Ankerzentrum sind bei einem Polizeieinsatz mehrere Menschen verletzt worden. Vorausgegangen war eine Meldung über eine Ruhestörung. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Im Gespräch mit Kanadas Außenministerin Chrystia Freeland

11. Dez. 2018

„Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten“: Chrystia Freeland

Als erste Kanadierin hat Außenministerin Chrystia Freeland den Warburg-Preis des Vereins Atlantik-Brücke erhalten. Im F.A.Z.-Interview spricht sie über das kanadisch-deutsche Verhältnis, die Vereinigten Staaten – und Populismus.

(Mehr in: Politik – FAZ.NET)

Brexit-Verhandlungen: May mit Rutte zusammengetroffen

11. Dez. 2018

Ringen um das Brexit-Abkommen: Theresa May und Mark Rutte

Beim Frühstück wollen die britische Premierministerin und ihr niederländischer Gegenüber über das Brexit-Abkommen beraten. Doch weder Rutte noch EU-Kommissionspräsident Juncker sehen Raum für mehr als „Klarstellungen“.

(Mehr in: Politik – FAZ.NET)

„Es gibt nur eine Mehrheit, nämlich von Menschen, die diesen Deal nicht wollen“

11. Dez. 2018

Die britische Premierministerin May will noch eine Verbesserung des Brexit-Vertrages erreichen. Die EU lehnt jegliche Nachverhandlungen ab und auch im eigenen Land gibt es eine klare Meinung. Dazu der britische Journalist Damien McGuiness von der BBC. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Von der Leyens Vertraute traut sich nicht in den Bundestag

11. Dez. 2018

Der Verteidigungsausschuss hat Katrin Suder geladen, damit sie zur Berateraffäre aussagt. Doch die Ex-Staatssekretärin will nicht kommen – obwohl Ministerin von der Leyen die Hand für sie ins Feuer legt. Ein U-Ausschuss wird wahrscheinlicher. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Jens Spahn bestreitet Wahlempfehlung für AKK

11. Dez. 2018

Jens Spahn soll laut Gerüchten Delegierten die Empfehlung gegeben haben AKK zu wählen, nachdem er ausgeschieden ist. Nun meldet sich der Gesundheitsminister selbst zu Wort. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Brexit: Jetzt reicht’s!

11. Dez. 2018

Ein Brite demonstriert vor dem Westminster Palace in London gegen den Brexit

Premierministerin Theresa May verschiebt die Abstimmung über den Brexit-Deal – die Zukunft auf der Insel bleibt weiter unklar. Viele Londoner können das nicht fassen – Beobachtungen aus einer genervten Stadt.

(Mehr in: Politik – FAZ.NET)

Geld

Apple Pay könnte ausgerechnet am faulen Kunden scheitern

11. Dez. 2018

Auch Apple-Nutzer können ab sofort mit Handys und smarten Uhren an der Kasse bezahlen. Unter anderem sind Aldi, die Drogeriemarktkette dm, Elektronikhändler und Modeketten dabei. Das einzige Problem könnten die Deutschen selbst sein. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

So können Sie ihr Depot jetzt absichern

10. Dez. 2018

(Mehr in: DIE WELT – Geld)

Schwächeanfall des britischen Pfunds

10. Dez. 2018

Unter Druck: Die Anleger haben auf die verschobene Abstimmung über den Brexit reagiert.

Die politischen Wirren im Londoner Parlament alarmieren die Anleger. Die Furcht vor einem ungeordneten EU-Austritt wächst.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Ölpreis bleibt trotz Opec-Förderkürzung moderat

10. Dez. 2018

Der Ölpreis bleibt trotz der neuen Opec-Förderkürzung erst einmal moderat.

Das Opec-Abkommen zur Drosselung der Ölförderung steht seit dem Wochenende, doch der Ölpreis hat sich zum Wochenbeginn eher moderat entwickelt. Ein Öl-Analyst hat eine Erklärung dafür.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Ermittler sehen Manipulation mit Wirecard-Aktien als erwiesen an

10. Dez. 2018

Die Ermittler sehen die Kursmanipulation bei Wirecard vor drei Jahren als erwiesen an.

Der spektakuläre Aktienkurseinbruch beim Zahlungsabwickler Wirecard vor knapp drei Jahren hatte nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft einen kriminellen Hintergrund. Nun könnte es für Anleger spannend werden.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Das „Todeskreuz“ kündigt die Wende zum Schlechten an

10. Dez. 2018

An der Wall Street bilden zwei Trendkurven eine alarmierende Formation. Weil das „Todeskreuz“ schon oft wichtige Signale lieferte, werden nun milliardenschwere Anlageentscheidungen folgen – und eine Trendwende, für die Sparer sich wappnen sollten. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

Motor

Umweltministerium will DUH trotz Kritik weiter fördern

10. Dez. 2018

Jürgen Resch.

Trotz Kritik vor allem aus der CDU will das Bundesumweltministerium die Deutsche Umwelthilfe weiter fördern. Über die Gemeinnützigkeit der Organisation entschieden ausschließlich die Finanzbehörden, sagte ein Ministeriumssprecher

(Mehr in: heise autos news)

Japan klagt gegen Nissan und dessen Ex-Chef Ghosn

10. Dez. 2018

Carlos Ghosn

Gegen den seit drei Wochen in Haft sitzenden früheren Nissan-Chef Carlos Ghosn sowie den Konzern selbst ist in Japan Anklage wegen Verstoßes gegen Börsenauflagen erhoben werden

(Mehr in: heise autos news)

TÜV: Fast alle NOx-Messstellen in NRW stehen richtig

10. Dez. 2018

Nahezu alle Messstationen für die Überwachung der Stickstoffdioxid-Belastung der Luft in Nordrhein-Westfalen stehen richtig. Dies hat eine Untersuchung des TÜV Rheinland im Auftrag des Landesumweltamtes ergeben. 132 der 133 Stationen seien korrekt positioniert,

(Mehr in: heise autos news)

In einem 205 GTI zu sitzen ist wie Gokart-Fahren

10. Dez. 2018

Der Peugeot 205 GTI war in den wilden Achtzigern einer der schnellsten Kleinwagen und Gegner des Golf GTI. Ein Kfz-Meister aus Brandenburg hilft mit, die verbliebenen Exemplare am Leben zu erhalten. (Mehr in: DIE WELT – Motor)

Kalendertürchen William Durant: Wirtschaften in der Achterbahn

10. Dez. 2018

Chevrolet, Cadillac, Buick, Ford, General Motors, Oldsmobile

William Durant ist der Gründer von General Motors und Chevrolet und vielleicht der berühmteste Burger-Griller von Flint/Michigan.

(Mehr in: heise autos news)

Wirtschaft

Zugverkehr rollt langsam wieder an

10. Dez. 2018

Im Dresdner Hauptbahnhof hält sich das Gedränge der Reisenden am Montagmorgen in Grenzen.

Nach dem heftigen Streik am Montagmorgen normalisiert sich der Zugverkehr sehr langsam wieder. Die Gewerkschaft droht allerdings schon neue Arbeitsniederlegungen an.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Kölner Startup schlägt Silicon Valley-Giganten

10. Dez. 2018

Ein Übersetzungs-Startup DeepL aus Deutschland überrascht viele Anwender damit, wie gut es Texte übersetzt. Besser, als alle anderen Anbieter auf dem Markt. Was macht es anders? (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

Türkische Wirtschaft so schwach wie seit Putschversuch nicht mehr

10. Dez. 2018

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, hier bei einer Rede in der Zentrale der Regierungspartei AKP

Die Wirtschaft in der Türkei verliert weiter rapide an Schwung. Im dritten Quartal wuchs das Bruttoinlandsprodukt kaum noch – und die Inflation bleibt denkbar hoch.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Die Woche vor der umstrittenen Brexit-Entscheidung ist angebrochen

10. Dez. 2018

Wie geht es weiter? Pro-Brexit-Demonstrationen am Sonntag vor dem Parlament - beide Lager machen derzeit mobil.

Am Dienstag soll das britische Parlament über das Austrittsabkommen mit der EU abstimmen. Doch was passiert, wenn genau das geschieht, was alle erwarten: Dass es dagegen stimmt?

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Lkw-Fahrer: Das Märchen von der EU-Hilfe

10. Dez. 2018

Niedrige Löhne, unzumutbare Routenpläne: Den Truckern geht es schlecht – überall in der EU. Die EU-Verkehrsminister wollen mit neuen Regelungen Abhilfe schaffen, regulieren aber an der Realität vorbei. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

Die Prognosefehler der EZB und ihre Folgen

10. Dez. 2018

Hält die Zinsen weiter extrem niedrig: die Europäische Zentralbank an ihrem Sitz in Frankfurt.

In den vergangenen fünf Jahren haben die Fachleute der Europäischen Zentralbank Inflation und Arbeitslosigkeit schlecht vorhergesagt. Klar ist: Mit dem Wechsel an der Spitze muss die Strategie auf den Prüfstand.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Klimaschutz: Deutschland fällt weit zurück

10. Dez. 2018

Deutschland war vor zehn Jahren Vorreiter beim Klimaschutz, beim Ausbau von Erneuerbaren Energien. Doch inzwischen ist Deutschland weit abgerutscht und global nur noch Mittelmaß. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

Panorama

Ehemaliger Polizist ist Russlands Serienmörder Nummer eins

10. Dez. 2018

Michail Popkow wird eine „pathologische Lust am Töten“ nachgesagt. Er ist bereits wegen 22 Frauenmorden verurteilt worden, jetzt kamen noch 56 Morde hinzu. Der Ex-Polizist ist damit Russlands grauenhaftester Serienmörder. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Australien trauert um berühmtestes Känguru Roger

10. Dez. 2018

Durch Box-Künste und enorme Muskeln war das Känguru Roger auch über die Grenzen Australiens hinaus bekannt geworden. Der Besitzer eines Tierparks hatte es ursprünglich auf einem Highway aufgesammelt.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

Australien trauert um sein Ausnahme-Känguru

10. Dez. 2018

Roger ist tot. Das Känguru, das mit seinen enormen Muskelpaketen Menschen auf der ganzen Welt zum Staunen brachte, starb im Alter von zwölf Jahren. Pop-Sängerin Natalie Imbruglia würdigte ihm zum Abschied. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Mann in Russland wegen 56 Morden verurteilt

10. Dez. 2018

Ein bereits zuvor wegen 22 Frauenmorden zu lebenslanger Haft verurteilter Mann ist im sibirischen Irkutsk wegen 56 weiteren Morden schuldig gesprochen worden. Der ehemalige Polizist nutzte sein Dienstauto als Lockmittel.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

[...]

Ruhrgebiet: Polizei-Großeinsatz bei Hochzeit von Familienclans

10. Dez. 2018

Die Polizei hat die Eheschließung der Mitglieder zweier Clans für intensive Kontrollen genutzt. Zwei Hundertschaften wurden geschickt, um die Gäste zu überprüfen.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

Wildtier-Pflegerin: „Wir fahren die Natur an die Wand“

10. Dez. 2018

Lisa Stallzus hilft seit Jahren verletzten Wildtieren. In diesem Jahr waren es so viele wie noch nie. Ein Rekord, auf den sie verzichten könnte.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

[...]

„Christoph ist der Star der Fleischszene schlechthin“

10. Dez. 2018

Wenn er spricht, klingt Christoph Grabowski manchmal wie ein Vegetarier. Dabei ist der Mann aus Castrop-Rauxel seit 30 Jahren Fleischermeister. Und er hat eine Mission: Er möchte Menschen von gut produzierten Lebensmittel überzeugen. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Nur ein Thema bringt Annegret Kramp-Karrenbauer aus der Ruhe

10. Dez. 2018

In der Talkshow von Anne Will präsentiert sich die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor allem als besonnene Richtungsgeberin. Dass sie auch anders kann, zeigt sich, als ein Journalist sie provoziert. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Nackter Autofahrer onaniert auf Autobahn – und belästigt Niederländer

09. Dez. 2018

In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei in der Nähe von Mainz einen Exhibitionisten angehalten. Der 27-Jährige war zuvor nackt und onanierend auf der Autobahn unterwegs gewesen. Außerdem belästigte er einen Niederländer. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Hier können Sie ihren Weihnachtsmann online buchen

09. Dez. 2018

Achtung: Spoiler! Heiligabend steht vor der Tür und es wird Zeit sich zu überlegen, wer in diesem Jahr den Weihnachtsmann spielt. Für alle die es bequemer möchten, die buchen sich einen Santa Claus gleich online. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Aktuell

Schwächeanfall des britischen Pfunds

10. Dez. 2018

Unter Druck: Die Anleger haben auf die verschobene Abstimmung über den Brexit reagiert.

Die politischen Wirren im Londoner Parlament alarmieren die Anleger. Die Furcht vor einem ungeordneten EU-Austritt wächst.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

May verschiebt Abstimmung – EU lehnt Nachverhandlungen ab

10. Dez. 2018

Premierministerin May hat die geplante Abstimmung im Parlament über den EU-Austritt verschoben. Damit kommt sie einer drohenden Niederlage zuvor. Einen neuen Abstimmungstermin nannte sie nicht. Die Finanzmärkte reagieren nervös. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Theresa May bleibt nur ein Ausweg

10. Dez. 2018

Die britische Premierministerin hat die Notbremse gezogen, weil ihr kurz vor dem Brexit-Votum im Parlament mehr als 100 Stimmen fehlen. Sie hat immer weniger Optionen – und setzt nun alles auf eine Karte. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Ölpreis bleibt trotz Opec-Förderkürzung moderat

10. Dez. 2018

Der Ölpreis bleibt trotz der neuen Opec-Förderkürzung erst einmal moderat.

Das Opec-Abkommen zur Drosselung der Ölförderung steht seit dem Wochenende, doch der Ölpreis hat sich zum Wochenbeginn eher moderat entwickelt. Ein Öl-Analyst hat eine Erklärung dafür.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Ermittler sehen Manipulation mit Wirecard-Aktien als erwiesen an

10. Dez. 2018

Die Ermittler sehen die Kursmanipulation bei Wirecard vor drei Jahren als erwiesen an.

Der spektakuläre Aktienkurseinbruch beim Zahlungsabwickler Wirecard vor knapp drei Jahren hatte nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft einen kriminellen Hintergrund. Nun könnte es für Anleger spannend werden.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Das „Todeskreuz“ kündigt die Wende zum Schlechten an

10. Dez. 2018

An der Wall Street bilden zwei Trendkurven eine alarmierende Formation. Weil das „Todeskreuz“ schon oft wichtige Signale lieferte, werden nun milliardenschwere Anlageentscheidungen folgen – und eine Trendwende, für die Sparer sich wappnen sollten. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

Liveblog: May strebt Nachverhandlungen mit Brüssel über Brexit-Abkommen an

10. Dez. 2018

Theresa May verkündet im britischen Unterhaus eine Verschiebung der Brexit-Abstimmung an.

++ Die Premierministerin spricht vor dem Unterhaus ++ „Es gibt keinen Deal ohne den Backstop“ ++ London könnte Austrittserklärung zurückziehen, sagt der EuGH ++ Verfolgen Sie die Brexit-Debatte im FAZ.NET-Liveblog.

(Mehr in: Umwelt & Technik – FAZ.NET)

NASA-Sonde Voyager 2 nun ebenfalls im interstellaren Raum

10. Dez. 2018

NASA-Sonde Voyager 2 nun auch im interstellaren Raum

Nach Voyager 1 hat nun auch ihre etwas langsamere Schwestersonde Voyager 2 die Heliosphäre verlassen und den interstellaren Raum erreicht.

(Mehr in: heise online Top-News)

Morozov: Künstliche Intelligenz sollte ein öffentliches Gut sein

10. Dez. 2018

Morozov: Künstliche Intelligenz sollte ein öffentliches Gut sein

Der Publizist Evgeny Morozov fordert, die meist von den Nutzern gelieferten Trainingsdaten für Künstliche Intelligenz als öffentliche Ressource zu fassen.

(Mehr in: heise online Top-News)

Zugverkehr rollt langsam wieder an

10. Dez. 2018

Im Dresdner Hauptbahnhof hält sich das Gedränge der Reisenden am Montagmorgen in Grenzen.

Nach dem heftigen Streik am Montagmorgen normalisiert sich der Zugverkehr sehr langsam wieder. Die Gewerkschaft droht allerdings schon neue Arbeitsniederlegungen an.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Kultur

Monster und Magie: Cornelia Funke ist 60

10. Dez. 2018

In ihren Welten voller Rätsel und Geheimnisse erwachen Bücher zum Leben. Nun ist Deutschlands international erfogreichste Jugendbuchautorin 60. Wir stellen ihren bekanntesten Roman vor: Tintenherz. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE – Kultur & Leben)

Christoph Marthaler präsentiert in Zürich eine John-Cage-Fantasie

08. Dez. 2018

Heimgekehrt: Nach mehr als zehn Jahren ist mit „44 Harmonies from Apartment House 1776“ im Züricher Schiffbau wieder eine Inszenierung von Christoph Marthaler zu sehen.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Der Präsident und die Medien: Vor Donald Trumps Zorn ist kein Journalist sicher

08. Dez. 2018

Amerikas liberale Presse ist angesichts eines Präsidenten, der demokratische Regeln verachtet, in der Opposition, die Frage ist nur: in welcher?

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Kolonialgeschichte: Belgien eröffnet neu konzipiertes Afrikamuseum

08. Dez. 2018

Entstanden ist es 1897 als Teil der Weltausstellung. Jetzt wurde das Afrikamuseum in Belgien nach fünf Jahren Umbau und Neukonzeptionierung wieder eröffnet. Trotzdem gibt es den Vorwurf des Postkolonialismus. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE – Kultur & Leben)

Scheidender Berlinale-Chef Dieter Kosslick: "Ich bin ein demokratischer Dompteur"

08. Dez. 2018

Dieter Kosslick baute die Berlinale zum größten Publikumsfestival der Welt aus. 2019 nimmt er seinen Hut als Festivaldirektor. DW sprach mit “Mr. Berlinale” über großes Kino und unvergessliche Begegnungen. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE – Kultur & Leben)

Pop-Anthologie (53): „Sixteen Tons“ von Tennessee Ernie Ford

08. Dez. 2018

Der Song „Sixteen Tons“ wurde erst zum populären Klassiker, als sich ein echter Performer seiner annahm. Der Text führt zurück in die Kohlereviere Kentuckys – und die Tiefen menschlicher Grundgefühle.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Dies und das

Grundrechte – EU-Bericht zu Antisemitismus: Jeder dritte Jude überlegt auszuwandern

10. Dez. 2018

Umfrage unter 16.395 Personen aus 12 EU-Staaten – Antisemitismus für 85 Prozent das größte Problem (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Stararchitekt Daniel Libeskind – Sternenstaub im Staccato

10. Dez. 2018

Der New Yorker Architekt Daniel Libeskind steht oft für das Eckige, Kantige, Aggressive – mit einer Vorliebe für die funkelnden Körper am Himmelszelt (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Hundeheim-Konflikt – Oberösterreicherin nach Hungerstreik vorzeitig aus Haft entlassen

10. Dez. 2018

Die Frau trat am Freitag im Konflikt um ihre geschlossene Hundepension in Hungerstreik. Die SPÖ stellt dazu eine parlamentarische Anfrage (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Bundespräsidentenwahl – FPÖ will per Schadenersatzklage 3,4 Millionen vom Staat

10. Dez. 2018

Freiheitliche wollen Kosten für Wiederholung der Präsidentschaftsstichwahl rückerstattet bekommen – SPÖ und Neos kritisieren blaue Klage – Van-der-Bellen-Verein wird nicht klagen (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Brexit – EuGH: London kann Austrittserklärung einseitig zurücknehmen

10. Dez. 2018

Großbritannien braucht für einen Exit vom Brexit keine Zustimmung der EU, entscheidet der Europäische Gerichtshof (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Bildung – Schulexperte Schratz: "Unser Bildungssystem ist stehengeblieben"

10. Dez. 2018

Rück- statt Fortschritte sieht Michael Schratz im österreichischen Bildungssystem. Ziffernnoten, Sitzenbleiben und Halbtagsschule seien gestrig (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Strafprozess – Gerichtsverfahren startet: So lief die Abzocke auf dem Bau

10. Dez. 2018

Über 30 Scheinfirmen, jede Menge Strohmänner und hunderte Scheinanmeldungen bei der Sozialversicherung: Eine Anklage gibt Einblick in einen spektakulärer Betrugsfall in der Baubranche (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Pop-Ikone – Henry Rollins in Wien: Der Samstag wird hart und unterhaltsam

10. Dez. 2018

Der US-Musiker gastiert als Spoken-Word-Artist im Gartenbaukino (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Insolvenz – Rosenberger bittet Lieferanten um Loyalität

10. Dez. 2018

Die Raststättenkette rutscht in die Insolvenz und hofft auf Sanierung. Der Insolvenzantrag ist für Dienstag geplant (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Rangliste – Österreich rutscht bei Klimaschutz-Index auf Platz 36

10. Dez. 2018

Noch hinter Ländern wie der Slowakei, Rumänien oder Indien (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Neue Kollisionen zwischen Schwarzen Löchern zeigen sich durch Gravitationswellen

10. Dez. 2018

Zwei Schwarze Löcher kurz vor der Kollision

Die Gravitationswellen-Forscher haben ihre zweite Ernte eingefahren. Die meisten dieser Wellen stammen von neinanderkrachenden Schwarzen Löchern.

(Mehr in: Wissen – FAZ.NET)

Klimaschutz: Deutschland fällt weit zurück

10. Dez. 2018

Deutschland war vor zehn Jahren Vorreiter beim Klimaschutz, beim Ausbau von Erneuerbaren Energien. Doch inzwischen ist Deutschland weit abgerutscht und global nur noch Mittelmaß. (Mehr in: Wissen & Umwelt | DW.com)

Chatbot Lenny treibt jeden Werbeanrufer in die Flucht

10. Dez. 2018

Chatbot Lenny wimmelt erfolgreich jeden Werbeanrufer ab. Der Bot imitiert einen liebenswerten älteren Mann, der den Anrufer in den Wahnsinn treibt. Kaum jemand merkt, dass dort eine Maschine kommuniziert. (Mehr in: Wissen & Umwelt | DW.com)

Technik