25.09.2017 |Panorama |

Vergewaltigungsprozess : "Dann muss ich das Mädchen eine Prostituierte nennen"

Sein Anwalt riet ihm zu schweigen. Doch Eric X. will reden – und wird schnell ausfallend. Der Mann aus Ghana, der eine Camperin brutal vergewaltigt haben soll, sieht sich als Opfer einer Verschwörung. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Politik

Putin kündigt Teilabzug russischer Truppen an

11. Dez. 2017

Wladimir Putin hat den Teilabzug russischer Truppen aus Syrien angekündigt. Die Luftwaffenbasis Hamaimim bleibt aber erhalten. So wäre man bei einem Wiedererstarken des IS schnell einsatzbereit. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Gefahr, dass „unangenehme Wahrheiten“ nicht ausgesprochen werden

11. Dez. 2017

Der bekannte Theologe Abdel-Hakim Ourghi befürchtet, dass Kritik am Islam zurückgehalten wird, um nicht den Zorn der Muslime „auf sich zu ziehen“. Der Islamwissenschaftler fordert von den Muslimen mehr Selbstkritik. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

„Alle dachten an das Schlimmste“

11. Dez. 2017

In der Nähe eines zentralen Busbahnhofs in New York gab es eine Explosion. Offenbar handelte es sich um einen versuchten Terroranschlag. Über die Stimmung vor Ort berichtet Stefan Beutelsbacher aus Manhatten. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

„Kampf gegen Antisemitismus muss Kampf der Muslime sein“

11. Dez. 2017

Ihre Eltern sind im heutigen Israel geborene Palästinenser: Berlins Staatssekretärin für bürgerschaftliches Engagement, Sawsan Chebli, fordert, Muslime müssten ihre Stimme gegen Bedrohungen gegen Juden erheben. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

De Maizière verurteilt die Verbrennung israelischer Flaggen

11. Dez. 2017

In Berlin haben Demonstranten aus Protest gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung israelische Flaggen angezündet. Bundesinnenminister Thomas de Maizière verurteilte diese Form von Demonstration „auf das Schärfste“. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Warum die Polizei am Datenschutz verzweifelt

11. Dez. 2017

Wie lassen sich Datenschutz und der Kampf gegen Kriminelle und Radikale vereinbaren? Daten nicht speichern zu dürfen, behindert die Polizeiarbeit. Falsche Daten führen zu Pannen, wie zuletzt beim G-20-Gipfel. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

De Maizière verurteilt Verbrennung israelischer Flaggen bei Protesten

11. Dez. 2017

Demonstranten in Berlin haben aus Protest gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung israelische Flaggen angezündet. Innenminister de Maizière spricht mahnende Worte. Auch Außenminister Gabriel äußert sich kritisch. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Geld

Risiko Weihnachtseinkauf: Millionen Deutsche finanzieren Weihnachtseinkäufe auf Pump

11. Dez. 2017

Die Deutschen kaufen zu Weihnachten viel ein.

12 Millionen Deutsche finanzieren ihre Weihnachtseinkäufe mit dem Dispokredit von der Hausbank. Das hat Folgen.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Miles & More: Lufthansa ändert System für Prämienmeilen

11. Dez. 2017

Die Lufthansa ändert ihr System für Prämienmeilen.

Deutschlands größte Fluglinie verändert die Prämienvergabe bei ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More. Das neue System gilt ab dem 12. März 2018.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

„Weg von der Technofreak-Ecke, hin ins Herz der Finanzmärkte“

11. Dez. 2017

Der Bitcoin scheint erwachsen geworden zu sein, zumindest hat er gerade eine gewaltige Probe überstanden. Wie sich der Bitcoin-Future-Handel auf den normalen Handel mit dem Bitcoin auswirkt, erklärt der Ökonom Karsten Junius. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

Deutsche Cannabis plant eigene Kryptowährung

11. Dez. 2017

Cannabis kann man rauchen, Kryptowährungen können sich in Rauch auflösen. Passt also.

Der Erfolg der Bitcoin lockt Nachahmer. Jeder will seine eigene Digitalwährung. Auch die Deutsche Cannabis, die eigentlich ein ganz anders Geschäftsmodell hat.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Gehört der Bitcoin jetzt schon zum Establishment?

11. Dez. 2017

Mit hohen Erwartungen startete der Handel mit Futures auf den Bitcoin. Eine Minute nach dem Start war die Website des US-Börsenbetreibers Cboe nicht mehr erreichbar. Dem Bitcoin machte das wenig. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

Bitcoin-Debüt an Chicagoer Optionsbörse Cboe

11. Dez. 2017

Bitcoin - wird nun auch an der Chicagoer Optionsbörse gehandelt.

Bitcoin ist derzeit in aller Munde. Der Kurs steigt und steigt. Nun wird die Internetwährung erstmals an einer wichtigen Optionsbörse gehandelt.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Motor

Im Test: Honda Civic 1.0 VTEC Turbo CVT

11. Dez. 2017

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo CVT

Seit ein paar Monaten gibt es die zehnte Generation des Honda Civic auch hierzulande. Ein Test mit dem Basismodell zeigt, dass Honda der eigenwilligen Gestaltung der beiden Vorgänger weitgehend treu geblieben ist. Doch an mindestens einem Punkt muss nachgebessert werden

(Mehr in: heise autos news)

Daimler: Jobs durch Wandel nicht gefährdet

11. Dez. 2017

Daimler-Personalvorstand Porth sieht im Wandel in der Autoindustrie keinen Grund zur Sorge um die Arbeitsplätze. Man müsse vernünftig mit dem Thema umgehen, sagte Porth. „Richtig ist, dass ein sehr langer Übergang stattfinden wird, dessen Dauer und Intensität im Moment keiner vorhersagen kann.“

(Mehr in: heise autos news)

Lada Vesta – russisches Topmodell für 12.740 Euro

11. Dez. 2017

Für hohe Geschwindigkeiten ist der Lada Vesta nicht unbedingt gemacht. Aber dafür bietet die günstige Stufenhecklimousine etwas, was es bei vielen modernen westlichen Autos überhaupt nicht mehr gibt. (Mehr in: DIE WELT – Motor)

So bestehen Sie die Oldtimer-Fahrprüfung

11. Dez. 2017

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die immer noch keinen Oldtimer besitzen. Diese zehn Punkte sollten Altblech-Neulinge unbedingt beachten. Von falschen schönen Autos bis zu dummen Vorurteilen. (Mehr in: DIE WELT – Motor)

Mercedes-Maybach 6 Cabriolet

10. Dez. 2017

Mercedes-Maybach 6 Cabriolet

Die Leistungsschau der Marke Mercedes-Maybach war auf dem Pebble Beach Concours D’Élégance in Monterey zu sehen. Das Mercedes-Maybach 6 Cabriolet zeigt, was passiert, wenn die Schwaben all das, was sie können, auch wirklich sollen

(Mehr in: heise autos news)

Wirtschaft

Mehr Saft für den Laden: Edeka kauft Albi

11. Dez. 2017

In einem Edeka-Markt in Gadebusch (Mecklenburg-Vorpommern).

Die Supermarktkette Edeka will weniger abhängig von Lieferanten werden. Jetzt kauft sie den Safthersteller Albi.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Melodien für Millionen Dollar: Apple kauft Shazam

11. Dez. 2017

Das Apple-Logo.

Apple hat ein Problem: Sein Musikdienst zündet nicht richtig. Jetzt probiert der Konzern es mit einem Zukauf – und nimmt dafür Hunderte Millionen in die Hand.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Wintereinbruch: Wie die Deutsche Bahn und Fraport bei Schnee resignieren

11. Dez. 2017

Besonders schwer traf der Wintereinbruch vergangenes Wochenende den Frankfurter Flughafen. Dort fielen zahlreiche Flüge aus.

Flugzeug, Eisenbahn, Auto: Kaum fallen ein paar Schneeflocken, steht Deutschland still. Und das jedes Jahr aufs Neue. Wie kann das sein?

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Im größten Starbucks der Welt rollt der Renminbi

11. Dez. 2017

Eine ganze Kaffee-Welt: Rund 2800 Quadratmeter bietet Starbucks seinen Kunden in Schanghai – 15 Mal mehr als in normalen Filialen.

McDonalds, KFC und Pizza Hut stoßen in China an ihre Grenzen, das Kaffeehaus aber erobert das Land der Teetrinker – mit mehr als einer neuen Filiale täglich. Wie machen die das?

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Siemens-Treffen ohne konkrete Ergebnisse

11. Dez. 2017

Viel Lärm um nichts? Beim Gespräch von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypris mit der Siemens-Personalchefin Janina Kugel sollte es um den Stellenabbau in den deutschen Werken des Elektrokonzerns gehen. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

Eine neue Ära für die Cyberwährung Bitcoin

11. Dez. 2017

Auf diesen Termin hatten die Anleger lange gewartet: Seit Sonntag werden Bitcoin-Future an der Chicagoer Derivatebörse CBOE gehandelt. Demnächst folgt die Lokalrivalin CME. Bitcoin wird damit für Großanleger greifbar. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

WTO-Gipfel: Kein Konsens bei Hauptthemen

11. Dez. 2017

Illegale Fischerei, staatliche Zuwendungen an die Landwirtschaft und der weitgehend ungeregelte Boom des E-Commerce liegen als Themen auf dem Verhandlungstisch in Buenos Aires. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

Panorama

Der Schnee schmilzt, die Pegel steigen

11. Dez. 2017

Der Schnee hat weite Teile Deutschlands fest im Griff gehabt. Nun bringt das Schmelzwasser die Flüsse an ihre Grenzen. Mehrere Regionen sind betroffen.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

Der Zusammenhalt in Deutschland ist groß

11. Dez. 2017

Welchen Stellenwert haben Hilfsbereitschaft und Miteinander in Deutschland? Mit dieser Frage hat sich eine Studie der Bertelsmann Stiftung beschäftigt. Das Ergebnis fällt überwiegend positiv aus. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Tritte ins Gesicht – Mann wird in Straßenbahn attackiert

11. Dez. 2017

Er wollte einen anderen Fahrgast beschützen: Ein 40-Jähriger ist in einer Straßenbahn brutal zusammengetreten worden. Zuvor wurden er und ein anderer Fahrgast bedroht. Der Täter ist auf der Flucht. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Wie das netteste Kind zum Mörder wurde: Prozess gegen „Lasermann“ John Ausonius

11. Dez. 2017

Der schwedische „Lasermann“ John Ausonius soll eine Garderobiere in Frankfurt getötet haben. 25 Jahre nach der Tat rollt ein Gericht den Fall nun wieder auf.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

Mädchen entdeckt Grabstein ihres Opas im „Horrorhaus“

11. Dez. 2017

Im „Horrorhaus“ des Freizeitparks Geiselwind hat eine 13-Jährige den Grabstein ihres Großvaters entdeckt. Wie der Stein dorthin kam, ist unklar. Die Witwe hatte das Grab auflösen lassen. Nun zeigte sie sie den Parkbetreiber an. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Königlicher Ruhestand: Was macht eigentlich Prinz Philip?

11. Dez. 2017

Es ist ruhig geworden um den Mann hinter der Königin. Der Herzog von Edinburgh genießt seinen Ruhestand – und macht das, was er schon immer machen wollte.

(Mehr in: Gesellschaft – FAZ.NET)

[...]

Sex mit Häftlingen und Drogen – Berliner Anwältin droht Gefängnis

11. Dez. 2017

Eine Berliner Anwältin soll einen Häftling mit einem verschreibungspflichtigen Schmerzmittel versorgt und mit mehreren Mandanten Sex gehabt haben. Es liegt als Beweis ein Video aus dem Anwaltszimmer im Gericht vor. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

„Welchen Sinn hat das, Mama?“

11. Dez. 2017

Keaton Jones wird von seinen Mitschülern gemobbt. Die Mutter veröffentlicht auf sein Bitten hin ein Video, in dem er weinend von den Attacken erzählt. Der Junge will damit anderen helfen. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Wie rührend sich dieser Junge gegen Mobbing wehrt

11. Dez. 2017

Keaton wird von seinen Mitschülern gehänselt und wehrt sich auf eine ganz ehrliche Art und Weise. Seine Mutter filmt ihn dabei und stellt es ins Netz. Die Reaktionen sind überwältigend. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Dieses Paar nahm aus Liebe zusammen 180 Kilogramm ab

11. Dez. 2017

Lexi und Danny Reed wogen zusammen 350 Kilogramm. Sie wollten abnehmen, als Neujahrsvorsatz – und um ihr Leben zu verlängern. Zwei Jahre später und 180 Kilogramm leichter haben sie weltweit Hunderttausende Fans. (Mehr in: DIE WELT – Panorama)

Aktuell

Warum die Polizei am Datenschutz verzweifelt

11. Dez. 2017

Wie lassen sich Datenschutz und der Kampf gegen Kriminelle und Radikale vereinbaren? Daten nicht speichern zu dürfen, behindert die Polizeiarbeit. Falsche Daten führen zu Pannen, wie zuletzt beim G-20-Gipfel. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

De Maizière verurteilt Verbrennung israelischer Flaggen bei Protesten

11. Dez. 2017

Demonstranten in Berlin haben aus Protest gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung israelische Flaggen angezündet. Innenminister de Maizière spricht mahnende Worte. Auch Außenminister Gabriel äußert sich kritisch. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Strom, stabil und klimafreundlich

11. Dez. 2017

Der Offshore-Windpark „Nordsee 1“

Offshore-Windenergie schützt das Klima und ist billig. Eine neue Studie zeigt: Der Strom fließt auch noch relativ stabil. Aber auch diese Stromerzeugung hat Nachteile.

(Mehr in: Wirtschaft – FAZ.NET)

Rüstungskonzerne verkaufen wieder mehr Waffen

11. Dez. 2017

Die Rüstungsverkäufe sind im Jahr 2016 erstmals seit fünf Jahren wieder gestiegen. Insgesamt setzten die Top-100-Unternehmen 375 Milliarden Dollar mit Rüstungsgütern und militärische Dienstleistungen um. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Bitcoin-Debüt an Chicagoer Optionsbörse Cboe

11. Dez. 2017

Bitcoin - wird nun auch an der Chicagoer Optionsbörse gehandelt.

Bitcoin ist derzeit in aller Munde. Der Kurs steigt und steigt. Nun wird die Internetwährung erstmals an einer wichtigen Optionsbörse gehandelt.

(Mehr in: Finanzen – FAZ.NET)

Bitcoin startet mit einem anderen Crash als erwartet

11. Dez. 2017

Der Start der Kryptowährung an der Wall Street war zum Finanzevent des Jahres stilisiert worden. Doch der Kurs und die Handelsvolumen der Futures spiegeln den Hype nicht. Stattdessen bricht etwas anderes zusammen. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

Bitcoin startet mit einem Boom und einem Crash

11. Dez. 2017

Der Start der Kryptowährung an der Wall Street war zum Finanzevent des Jahres stilisiert worden. Es fiel dramatisch aus. Wegen heftiger Kurssprünge musste der Handel gestoppt werden. Etwas anderes brach zusammen. (Mehr in: DIE WELT – Geld)

Afrika: Traurige Kinderaugen werben um Spenden

11. Dez. 2017

Große Kinderaugen, Frauen mit primitiven Werkzeugen, trockene Felder: In Spendenaufrufen bedienen sich Hilfsorganisationen der Klischees, die sie kritisieren. Vorsichtig beginnt ein Umdenken, das Kreativität erfordert. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

Der Sammler als Teil der Community: Kunst unterm Hammer im digitalen Zeitalter

11. Dez. 2017

Kilian Jay von Seldeneck ist Auktionator beim Kölner Kunsthaus Lempertz. Im DW-Interview spricht er über Gerhard Richter, den Kunstmarkt im digitalen Zeitalter – und den Moment der Wahrheit am Auktionstag. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Wirtschaft)

„Wir sind jederzeit gesprächsbereit“

11. Dez. 2017

Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt hat die Option nicht aufgegeben, die Regierungspolitik mitzubestimmen. Trotz des Scheiterns von Jamaika sieht sie Hinweise, dass ihre Partei bereits mitprägt. (Mehr in: DIE WELT – Politik)

Kultur

Europäischer Filmpreis: "The Square" ist Abräumer des Abends

09. Dez. 2017

Bei der 30. Vergabe des Europäischen Filmpreises in Berlin durfte vor allem einer jubeln: Ruben Östlund. Mit seiner Kunstbetriebs-Satire “The Square” räumte der Regisseur gleich sechs Auszeichnungen ab. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE – Kultur & Leben)

„The Square“ als bester europäischer Film ausgezeichnet

09. Dez. 2017

Die Gewinner des 30. Europäischen Filmpreises stehen fest. Die Satire„The Square“ wurde in sechs Kategorien ausgezeichnet. Den Publikumspreis gewann Maria Schrader für den Stefan-Zweig-Film „Vor der Morgenröte“.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Ein Sachbuch bestaunt die große Leistungsfähigkeit der kleinen Meisen

09. Dez. 2017

Warum Spinnen besonders bekömmlich für den Nachwuchs sind und andere Fragen: Andreas Tjernshaugen bestaunt die große Leistungsfähigkeit der kleinen Vögel.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

Chefdirigent Thomas Hengelbrock verlässt Elbphilharmonie früher als geplant

09. Dez. 2017

Thomas Hengelbrock, der Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie-Orchesters, wird bereits im Sommer 2018 gehen. Damit reagiert er auf die zeitige Benennung seines Nachfolgers.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Mit goldenen Bildern gegen Luther: „Der Meister von Messkirch“ in der Stuttgarter Staatsgalerie

09. Dez. 2017

Der „Meister von Messkirch“ malte für seine katholischen Auftraggeber unbeirrt, als ob anderswo nicht heftige Bilderstürme getobt hätten: Die Staatsgalerie in Stuttgart zeigt katholische Pracht in der Reformationszeit.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Notfalls mit Polizeigewalt: Katalonien soll Kunstwerke an Aragonien zurückgeben

09. Dez. 2017

Vierundvierzig Kunstwerke soll ein katalanisches Diözesanmuseum einem aragonischen Kloster zurückgeben. Für die Separatistien ein Zeichen dafür, wie schutzlos ihre Region den spanischen Ministern ausgeliefert ist.

(Mehr in: Feuilleton – FAZ.NET)

[...]

Dies und das

Tirol – Großeinsatz nach Brand im Brennerbasistunnel: Drei Personen abgängig

11. Dez. 2017

Berichten zufolge gab es vorerst keinen Kontakt zu mehreren Tunnelarbeitern (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Hauptstadt-Streit – Netanjahu zu Jerusalem-Anerkennung: EU sollte Trumps Beispiel folgen

11. Dez. 2017

Israels Premier: Entscheidung Trumps werde zum Frieden in Nahost beitragen – Palästinenserpräsident Abbas trifft ägyptischen Staatschef Sisi (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Deutschland – Berliner Polizei fand 200 Schuss Munition in Charlottenburg

11. Dez. 2017

Hintergründe des Funds in der Nähe eines Weihnachtsmarkts müssen weiter untersucht werden (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Lkw-Transitverkehr – Dicke Luft zwischen Bayern und Österreich um Lkw-Blockabfertigung

11. Dez. 2017

Auf einem Verkehrsgipfel im Jänner wollen die EU-Kommission, Bayern und Tirol über die umstrittenen Lkw-Blockabfertigungen bei Kufstein-Nord beraten (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Michael Möseneder – 20 Jahre Kioto-Protokoll: Getriebener Eisbär

11. Dez. 2017

Die bitterere Wahrheit ist, Wenn sich was ändern soll, bedeutet das entweder Verzicht oder höhere Kosten (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Standard Player – Live-Session in der STANDARD-Redaktion: Gerard

11. Dez. 2017

Der Rapper war gemeinsam mit seiner Musikerkollegin Patricia Ziegler in unserer Redaktion zu Gast (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Cannabis – Psychiater: "Hoher THC-Wert in Marihuana steigert völlige Antriebslosigkeit"

11. Dez. 2017

Cannabis ist im Vergleich zu früher viel stärker geworden. Das fördert Psychosen, sagt Kurosch Yazdi (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Wiener Grüne – Vassilakou: "Kann meinen Job gestärkt wahrnehmen"

11. Dez. 2017

Wiens Vizebürgermeisterin will die Grünen in die kommende Wahl führen – wenn man sie braucht. Die Landesversammlung habe sie vorerst in ihrem Job gestärkt (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Facebook will eventuelle Suizidabsichten seiner Nutzer automatisch erkennen.

11. Dez. 2017

Das Überwachungsprogramm soll überall auf der Welt eingesetzt werden. Nur nicht in der Europäischen Union.

Der Online-Konzern Facebook will eventuelle Suizidabsichten seiner Nutzer automatisch erkennen. Ob das gutgeht?

(Mehr in: Wissen – FAZ.NET)

Löscheinsatz – Brand in Südkalifornien wächst wieder

11. Dez. 2017

5.000 weitere Menschen sollen die von den Flammen bedrohte Gegend verlassen (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Schwarz-Blau – Görg: "Der FPÖ heute fehlt der irrlichternde Wahnsinn der Haider-FPÖ"

11. Dez. 2017

Warum Bernhard Görg, der 2000 im ÖVP-Vorstand als Einziger gegen Schwarz-Blau stimmte, mit einer türkis-blauen Koalition gut leben kann (Mehr in: derStandard.at › Wissenschaft)

Max Born und eine ganz besondere Dienstreise

11. Dez. 2017

Max Born war Physiker und Mathematiker. Er machte sich so seine Gedanken über Wellen, aber auch über Reisen. Den Philosophen konnte er nicht verleugnen, und so fand er eine Sache dann doch zu teuer. (Mehr in: DIE WELT – Wissenschaft)

Biomarker: Verräterische Krebsspuren

10. Dez. 2017

Kleine Moleküle im Blut weisen den Weg in die maßgeschneiderte Therapie.

Eine Therapie für alle, das ist Vergangenheit in der Krebstherapie. Wer welche Behandlung erhält, das entscheiden spezielle molekulare Spuren, die im Körper der Patienten gefunden werden. Ist das auch der Weg zur Krebsvorhersage?

(Mehr in: Wissen – FAZ.NET)

Technik